Markus Müller

Markus Müller, Fraktions-Vorsitzender, Vorsitzende/r des Ortsvereins

Privat-Anschrift

Sudeweg 45

33689 Bielefeld-Sennestadt
0172 6685940

 

Versicherungskaufmann / Firmenberater, Jahrgang 1968

Ich bin in Sennestadt geboren und am Quakernackshof aufgewachsen und habe 10 Jahre in Dalbke gelebt. Diesen Ortsteil habe ich bereits von 1991 bis 2001 sehr engagiert und mit großem Nachdruck in der Bezirksvertretung vertreten. Wir haben uns in Dalbke sehr wohlgefühlt ! Deshalb liegen mir die Außenbezirke der Sennestadt (Dalbke, Heideblümchen und Eckardtsheim) besonders am Herzen. Es muss ein Ziel sein, die trennende Wirkung der Paderborner Straße aufzuheben und ein Zusammenwachsen aller Sennestädter Stadtbezirke zu fördern. Als Mitglied der Bezirksvertretung Sennestadt sind speziell die Verkehrs-, Stadtentwicklungs- und Umweltpolitik meine Schwerpunkte. Sie sollen es auch bei meinem erneuten kommunalpolitischen Mitwirken bleiben. Darüber hinaus sehe ich mich als verheirateter zweifache Familienvater nach wie vor als Anwalt der Jugend: Die Förderung der Jugendarbeit, Sport und Kultur für junge Leute lagen mir schon immer sehr am Herzen. Auch die junge Generation muss innerhalb der Gesamtbürgerschaft ein neues Wir-Gefühl in und für unsere Sennestadt entwickeln !

Im SPD-Ortsvereins-Vorstand bin ich zuständig für die Bereiche innerparteiliche Bildung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2020 bin ich Vorsitzender des SPD-Ortsverein Sennestadt und seit 2009 bin ich Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Sennestadt. Ebenfalls seit 2009 bin ich Mitglied im Stadtentwicklung-Ausschuss und ab 2021 stellvertr. Mitglied im Betriebsausschuss Immobilienservicebetrieb der Stadt Bielefeld.