SPD Ortsvereins-Vorstand

Renate Worms
Vorsitzende

Renate Worms, Seniorenrats-Mitglied, Vorsitzende/r des Ortsvereins

Ich bin 66 Jahre alt und ausgebildete Beraterin/Organisatorin für SAP HR. Ich bin verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und 4 Enkelkinder. Für den Seniorenrat bin ich schwerpunktmäßig beratend im Digitalisierungsschuss und in der Arbeitsgemeinschaft Schulentwicklung tätig und leite den Arbeitskreis Digitalisierung. Mein Motto:  „Da geht noch was!“…

Vorsitzender

Stefan Fleth, Mitglied der Bezirksvertretung, Vorsitzende/r des Ortsvereins

Verwaltungsangestellter, Geb. 1962 Ich lebe seit 1995 mit meiner Familie in Eckardtsheim. Mein früheres Engagement in Gremien der ev. Kirche war mir ein wichtiges Anliegen, daraus erwuchs auch mein Engagement in der SPD u. a. im Ortsvereinsvorstand und in der Bezirksvertretung. Meine Interessen liegen vor allem in der weiteren Begleitung der Umgestaltungsprozesse im Erscheinungsbild der Sennestadt, der Neugestaltung des Bahnhofs und der Anbindung durch die Stadtbahn, der Verbesserung der Versorgung mit Kita-Plätzen und der Entwicklung des Schillinggeländes. Dadurch wird Sennestadt wieder attraktiv und kann ihre besondere Bedeutung innerhalb Bielefelds bewahren.

Carina Brodehl
Stellvertretende Vorsitzende

Carina Brodehl, Mitglied der Bezirksvertretung, Stellvertr. Ortsvereinsvorsitzende/r

Geb.-Jahr: 1993 Geburtsort: Bielefeld Beruf: Sozialdienst-Mitarbeiterin SPD-Mitglied seit: 2017 Politische Schwerpunkte: Chancengleichheit für alle, egal welcher Herkunft; bezahlbarer Wohnraum…

Stellvertretender Vorsitzende

Daniel Thiessen, Stellvertr. Ortsvereinsvorsitzende/r

Privat-Anschrift

Farnweg 109

33689 Bielefeld-Heideblümchen
Stellvertretender Vorsitzende

Reinhard Wellenbrink, Stellvertr. Ortsvereinsvorsitzende/r

  Unterbezirksvorsitzender der Bielefelder AfA Mitglied im AfA-Regionalvorstand OWL Mitglied im AfA-Landesvorstand NRW…

Frank Heidemann
Kassierer

Frank Heidemann, Ortsvereins-Kassierer

Sparkassen-Betriebswirt, Geb. 1969 Wichtig ist mir eine weitgehende Selbstverwaltung der Stadtbezirke, damit die wichtigsten Angelegenheiten nahe beim Bürger entschieden werden können. Ich bin Finanzfachmann und möchte, dass alles im Rahmen einer vernünftigen Wirtschafts- und Finanzpolitik erfolgt. Mein Augenmerk richte ich hierbei besonders auf die Entwicklung von Heideblümchen. Denn, hier ist meine Familie seit Generationen verwurzelt. Daher wünsche ich mir eine gute Busanbindung, Einkaufsmöglichkeiten auch für Senioren und eine erfolgreiche Integration der Neubürger.

Dr. Wolf Berger
Beisitzer/in

Dr. Wolf Berger, Ortsvereins-Vorstandsmitglied

Sein Werdegang wird demnächst hier beschrieben. Er ist im Ortsvereins-Vorstand zuständig für den Bereich „“Innerparteiliche Bildung“.

Brigitte Biermann
Beisitzer/in

Brigitte Biermann, Fraktions-Vorsitzende/r, Mitglied der Bezirksvertretung, Ortsvereins-Vorstandsmitglied, Ratsmitglied

  Ich bin 1956 geboren, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Nach der Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin und meiner Familienphase habe ich eine Weiterbildbindung zur Personalfachkauffrau absolviert und war seitdem beruflich in dem Bereich tätig. Seit 2001 bin ich Mitglied der Bezirksvertretung Sennestadt. Wichtig für meine politische Arbeit ist mir vor allen Dingen der Kontakt zu den Menschen. Ihnen zuzuhören und im Gespräch auf Probleme einzugehen ist mir ein besonderes Anliegen. Dadurch bekomme ich Impulse für meine politische Arbeit. Außerdem möchte ich auf diese Weise auch erreichen, dass sich mehr Bürgerinnen…

Beisitzer/in

Lea Ehrlich, Ortsvereins-Vorstandsmitglied

Privat

Rheinallee 34

33689 Bielefeld
Beisitzer/in

Oliver Grabow, Ortsvereins-Vorstandsmitglied

Privat-Adresse

Elbeallee 103

33689 Bielefeld-Sennestadt
Barbara Kleffmann
Beisitzer/in

Barbara Kleffmann, Ortsvereins-Vorstandsmitglied

Privat-Anschrift

Hülsenweg 11

33689 Bielefeld-Heideblümchen
Beisitzer/in

Renate Kolbe, Ortsvereins-Vorstandsmitglied

Privat-Anschrift

Altmühlstr. 30b

33689 Bielefeld
Lars Nockemann
Beisitzer/in

Lars Nockemann, Bezirksbürgermeister, Ortsvereins-Vorstandsmitglied, Ratsmitglied

  Betriebswirt – Key Account Manager, Geb. 1973, ledig Nach meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann habe ich ein Studium zum Betriebswirt – Schwerpunkt Marketing absolviert. Seit 2001 bin ich Mitglied der Bezirksvertretung Sennestadt. Des Weiteren bin Ratsmitglied der Stadt Bielefeld und vertrete dort die Interessen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Jugendhilfeausschuss sowie im Schul- und Sportausschuss. Ich engagiere mich im Vorstand des FAN-Projektes Arminia Bielefeld und bin u.a. Mitglied im Sennestadtverein. Außerdem spiele ich seit Jahren bei den Sportfreunden-Sennestadt Fußball. Seit Jahren engagiere ich mich für…

Friedhelm Donath
Ehrenvorsitzender

Friedhelm Donath, Ehrenvorsitzender

  Verwaltungsangestellter i.R., Geb. 1944 Er war in einer Sozialbehörde beschäftigt und hat als Personalratsvorsitzender auch Arbeitnehmerinteressen vertreten. Nöte und Ängste sozial Benachteiligter sind ihm deshalb ebenso bekannt wie Befürchtungen von Arbeitsnehmern in einer sich verändernden, globalisierten Arbeitswelt. Als Ortsvereinsvorsitzender und Fraktionssprecher handelt er nach dem Motto „Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.“ Sein Einsatz gilt einer Politik, die sich im Einklang mit den Bedürfnissen der Bürger befindet. Er engagiert sich für eine Stadt und einen Stadtbezirk, die im Blick auf Soziales, Gesundheit, Kultur und…