Sozialdemokraten lassen sich die Stimmung nicht verderben.
Trotz anfänglichem Regenwetter kamen rund 90 Besucher zum Grillhüttenfest der Sennestädter SPD in den Sportpark an der Travestraße. Das beliebte Kinder- und Familienfest fand zum 38 Mal an der Grillhütte statt und bot neben dem Spielmobil vom Luna erfrischende Getränke und natürlich die traditionelle Grillhüttenbratwurst.
Eltern mit ihren Kindern nutzten die zahlreichen Spiel- und Spaßangebote auf dem Fest der bunten Wiese und hatten ihren Spaß. Besonderes Highlight war die lange Rollenrutsche.
Auch genügend Gesprächsthemen gab es, wie beispielsweise die Lärmschutzmaßnahmen an der A2, die Verlängerung der Stadtbahnlinie 1 nach Sennestadt, Baumaßnahmen im Nord/West-Grünzug, Quartiersarbeit, Vandalismus und Ordnung und Sauberkeit.
Zufrieden stellen die Sozialdemokraten fest, dass das traditionelle Grillhüttenfest von der Sennestädter Bevölkerung gern angenommen wird und eine wichtige Anlaufstation ist, in gemütlicher Runde nette Leute zu treffen und sich auszutauschen.
Eine Neuauflage des Grillhüttenfestes ist für das nächste Jahr schon geplant. Über ein erweitertes Programm wird bereits nachgedacht. Es soll noch bunter und attraktiver werden, heißt es von der SPD Sennestadt.