Neue Doppelspitze der SPD
Renate Worms und Stefan Fleth führen Sennestädter Ortsverein
Bielefeld, 22. Februar 2023. Die Sennestädter SPD möchte die führende politische und gestaltende Kraft im Bezirk weiter ausbauen. Um diese Ziele zu erreichen, setzen die Sozialdemokraten auf Bürgerdialoge, Veranstaltungen und Aktionen zu aktuellen Themen.
Auf ihrer Jahreshauptversammlung hat der Ortsverein die erste Phase vollzogen. Die neue Doppelspitze aus Renate Worms und Stefan Fleth wird künftig von fünf Stellvertreter unterstützt. „So sind wir für alle Sennestädter in den Ortsteilen und Quartieren schneller erreichbar“, betonten Worms und Fleth.
Die Aufgaben und Schwerpunkte werden jetzt auf viele Schultern verteilt. Dadurch soll die Arbeit des Vorstandes noch effizienter werden. Zu den Schwerpunkten gehören die Themen soziales Zusammenleben und Integration, Verkehrswende, kulturelles Leben, bauliche Stadtentwicklung sowie Arbeit und Wirtschaft.
Für die Weiterentwicklung Sennestadts sei aus Sicht der SPD die Verlängergung der Stadtbahnlinie 1 bis in den Sennestädter Norden notwendig. Auf Initiative der Sozialdemokraten wurde bereits ein attraktives Buskonzept für den Bezirk beschlossen und an der Umsetzung wird weiter gearbeitet. Die SPD Sennestadt werde aktiv ihren Beitrag zur Verkehrswende und Klimaschutzzielen leisten.
Stellvertretende Vorsitzende sind Asena Adsiz, Carina Brodehl, Hakan Kilic, Daniel Thiessen und Reinhard Wellenbrink. Der langjährige Schatzmeister Frank Heidemann wurde im Amt bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand duch die Besitzer Wolf Berger, Brigitte Biermann, Lea Ehrlich, Oliver Grabow, Barbara Kleffmann, Renate Kolbe, Markus Müller und Lars Nockemann. Revisoren sind Jürgen Reimers und Michael Menzhausen.
Die Mitglieder bedankten sich bei Markus Müller für seine bisherige Arbeit als Vorstandsvorsitzender mit großem Beifall und dem Bewusstsein, dass er den Vorstand weiterhin mit seinem Engagement und Erfahrungen zur Verfügung steht.