Herzlich willkommen
Deutscher Bundestag
NRW Landtag
ORTSGESPRÄCH
Sennestadt-Jubiläum
Meldungen - AKTUELL
Dafür stehen wir !!!
Personen/Kandidaten
Arbeitsgemeinschaften
SPD-Geschichte
Dokumente
Kontakt/Newsletter
90 Jahre SPD Senne II / Sennestadt
Links
Meldungsarchiv
RSS-Feed
P E R S O N 
Brigitte Biermann

Brigitte Biermann
Brigitte Biermann
Ihre Rats-Kandidatin im Wahlkreis 31 (Sennestadt-Süd)

Ich bin 1956 geboren, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Nach der Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin und meiner Familienphase habe ich eine Weiterbildbindung zur Personalfachkauffrau absolviert und bin seitdem beruflich in dem Bereich tätig.

Seit 2001 bin ich Mitglied der Bezirksvertretung Sennestadt. Wichtig für meine politische Arbeit ist mir vor allen Dingen der Kontakt zu den Menschen. Ihnen zuzuhören und im Gespräch auf Probleme einzugehen ist mir ein besonderes Anliegen. Dadurch bekomme ich Impulse für meine politische Arbeit. Außerdem möchte ich auf diese Weise auch erreichen, dass sich mehr Bürgerinnen und Bürger aktiv an der Gestaltung des Lebens in unserer Stadt beteiligen.

In folgenden kommunalpolitischen Feldern engagiere ich mich besonders:

  • Die Stärkung der Bezirke ist eine grundlegende Voraussetzung für mehr Bürgerbeteiligung und somit Grundlage und Ausgangspunkt für die Entwicklung einer Bürgergesellschaft. Ich wünsche mir mehr Beteiligung aller Menschen an den Entscheidungen in unserer und für unsere Stadt.

  • Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs, um eine schnellere Anbindung der Außenbezirke an das Zentrum zu erreichen. Für Sennestadt bedeutet das die Verbesserung der Fahrpläne der Sennebahn und der Busverbindung Sennestadt/Senne Endstation sowie engere Busanbindung von Eckardtsheim, Heideblümchen und Dalbke. Erforderlich sind auch neue Busverbindungen zu den Einkaufszentren an unserem Stadtrand.

  • In einer älter werdenden Gesellschaft werden das Kulturangebot und die Möglichkeit sozialer Kontakte immer wichtiger. Das kulturelle Angebot in Bielefeld als dem ostwestfälischen Oberzentrum muss erhalten bleiben. Wir in Sennestadt müssen uns verstärkt um die Sicherung und die weitere Verbesserung der erreichten
    Lebensqualität durch ein eigenes Kulturangebot bemühen.

  • Verbesserung der Eingliederung der Spätaussiedler und Migranten in unser öffentliches Leben. Das setzt nach meiner Meinung auch eine aktive Bereitschaft und Beteiligung der Altbürgerschaft voraus. Gute Möglichkeit bietet dazu die Mitwirkung aller am kulturellen und politischen Leben in Bielefeld und Sennestadt.

    Ihre Brigitte Biermann

    E-Mail an Brigitte Biermann


  •  
    Herzlich willkommenDeutscher BundestagNRW Landtag
    ORTSGESPRÄCHSennestadt-JubiläumMeldungen - AKTUELL
    Dafür stehen wir !!!Personen/KandidatenArbeitsgemeinschaften
    SPD-GeschichteDokumenteKontakt/Newsletter
    90 Jahre SPD Senne II / SennestadtLinksMeldungsarchiv
    RSS-Feed
    Copyright 2017 Internetauftritt des SPD-Ortsvereins Sennestadt. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum
    19. November 2017
    Privat-Anschrift
    Ilmenauweg 17
    33689 Bielefeld-Sennestadt
    Karte zeigen:

    Mobilfunk: 0151 / 54728404




    02. Dezember 2017
    Weihnachtsmarkt - Vorplatz der Jesus-Christus-Kirche
    Ort: Bielefeld
    08. Dezember 2017 - 10. Dezember 2017
    Weihnachtsmarkt in Eckardtsheim
    Ort: Bielefeld-Eckardtsheim
    SPD in Sennestadt
    IMMER AKTIV FÜR ALLE !