M E L D U N G  -  07. September 2010
Heike Gebhard: SPD-Fraktion gratuliert AIDS-Hilfe NRW zum 25-jährigen Jubiläum

„‘Mitten im Leben‘ lautet das Motto der AIDS-Hilfe NRW in diesem Jahr, indem das 25-jährige Jubiläum begangen wird. Mitten im Leben steht der Verband, dem inzwischen 43 Vereine im Land angehören. Wir gratulieren der AIDS-Hilfe NRW ganz herzlich zum Jubiläum. Mit den zahlreichen angestellten und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat die AIDS-Hilfe sehr viel für die Präventionsarbeit und die Information rund um die Themen HIV und AIDS erreicht“, erklärte die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Heike Gebhard, heute in Düsseldorf. „Die AIDS-Hilfe NRW kennt zudem die Lebenswirklichkeit von Menschen mit HIV und Aids. Damit ist die AIDS-Hilfe NRW für uns und das Land eine unverzichtbare Kooperationspartnerin. Wir werden gemeinsam die zeitgemäße Ausrichtung der Aids-Prävention, die Stärkung von zielgruppenspezifischen und niedrigschwelligen Angeboten sowie die Weiterentwicklung des Landessuchtprogramms vorantreiben.

Zudem muss der Zugang zu bedarfsgerechten Angeboten im Land erhalten bleiben und dort, wo die Angebote nicht sichergestellt sind, müssen durch das Land geeignete Maßnahmen ergriffen werden. In diesem Zusammenhang wird die SPD-Landtagsfraktion auch die Kommunalisierung der Fördermittel, die von der alten Landesregierung eingeführt wurde, kritisch überprüfen.“

18. Juli 2018