P R E S S E M I T T E I L U N G  -  01. Juli 2009
Ute Schäfer: Schülerinnen und Schüler haben Sommer-Ferien wirklich verdient

Die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Ute Schäfer, wünschte heute in Düsseldorf allen nordrhein-westfälischen Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern und deren Eltern erholsame und schöne "Sommer"-Ferien. Nach den anstrengenden vergangenen Monaten und Wochen, die vor allem durch negative Schlagzeilen in der Bildungspolitik geprägt gewesen seien, die 50.000 Schüler und Studierende auf die Straße getrieben hätten, stünden nun in Nordrhein-Westfalen hoffentlich sonnige "Sommer"-Ferien bevor. "Ministerpräsident Rüttgers und Schulministerin Sommer allerdings können am Ende des Schuljahres 2009 nur eine traurige Bilanz präsentieren: 4.000 fehlende Lehrkräfte, mehr als 4 Millionen Stunden Unterrichtsausfall und 9.000 Schulklassen mit 30 und mehr Schülerinnen und Schülern in Nordrhein-Westfalen", sagte Schäfer.

23. Juni 2018