Herzlich willkommen
Deutscher Bundestag
NRW Landtag
Sennestadt-Jubiläum
Meldungen - AKTUELL
Dafür stehen wir !!!
Personen/Kandidaten
Arbeitsgemeinschaften
SPD-Geschichte
Dokumente
Kontakt/Newsletter
90 Jahre SPD Senne II / Sennestadt
Links
Meldungsarchiv
RSS-Feed
P R E S S E M I T T E I L U N G  -  18. Juni 2009
Ralf Jäger: Verteidigerrechte wahren - Klare Absage der SPD an 'Justiz light'

Zu der geplanten Bundesratsinitiative der schwarz-gelben Landesregierung, Strafprozesse nicht durch Beweisanträge in die Länge zu ziehen, erklärte der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Ralf Jäger, heute in Düsseldorf: "Anstatt die Justiz vernünftig mit Personal auszustatten, damit für die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes in geordneten Verfahren Recht gesprochen werden kann, will die schwarz-gelbe Landesregierung die Strafprozessordnung stutzen. Weil die Gerichte aufgrund der Kürzungen durch die CDU/FDP-Koalition überlastet sind, soll jetzt nur noch 'kurzer Prozess' gemacht werden. Eine solche 'Justiz light' lehnen wir Soziademokraten ab."



Bemerkenswert sei, ergänzte Jäger, dass CDU-Ministerin Müller-Piepenkötter einmal mehr gar keinen Rückhalt bei den eigenen Regierungsfraktionen habe: "Nachdem der FDP-Generalsekretär Lindner die CDU-Ministerin bereits als 'Sicherheitsrisiko' bewertete, wirft die FDP-Landtagsfraktion ihr nun vor den Rechtsstaat zu untergraben. Offensichtlich gibt es keinen gemeinsamen schwarz-gelben Nenner mehr", stellte Jäger abschließend fest.

 
Herzlich willkommenDeutscher BundestagNRW Landtag
Sennestadt-JubiläumMeldungen - AKTUELLDafür stehen wir !!!
Personen/KandidatenArbeitsgemeinschaftenSPD-Geschichte
DokumenteKontakt/Newsletter90 Jahre SPD Senne II / Sennestadt
LinksMeldungsarchivRSS-Feed
Copyright 2018 Internetauftritt des SPD-Ortsvereins Sennestadt. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum
22. September 2018
SPD in Sennestadt
IMMER AKTIV FÜR ALLE !