P R E S S E M I T T E I L U N G  -  10. Dezember 2008
Ute Schäfer: Herzlichen Glückwunsch den nordrhein-westfälischen Preisträgern des deutschen Schulpreis

Ute Schäfer, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, gratulierte heute der Wartburg-Schule Münster zum deutschen Schulpreis: "Dass drei der fünf ausgezeichneten Schulen des Deutschen Schulpreises aus Nordrhein-Westfalen kommen, beweist die gute und pädagogisch fundierte Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer an den Schulen. Dazu gratulieren wir herzlich. Mit den in Zusammenarbeit mit der Bertelsmann Stiftung von rot-grün eingeführten Reformen zur selbstständigen Schule wurden die Grundlagen für eine motivierte Qualitäts- und Schulentwicklung gelegt. Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass die ausgezeichneten Schulen diese Rahmenbedingungen bei der feierlichen Preisübergabe in Berlin ausdrücklich gewürdigt haben."

23. Juni 2018