P R E S S E M I T T E I L U N G  -  07. August 2008
Hannelore Kraft wünscht Olympioniken aus NRW viel Erfolg in Peking

Die Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Hannelore Kraft hat den nordrhein-westfälischen Sportlerinnen und Sportlern in persönlichen Briefen viel Erfolg bei den Olympischen Spielen in Peking gewünscht. Die Briefe werden vor Ort im Olympischen Dorf an die Spitzensportlerinnen und -sportler ausgehändigt. In ihrem Schreiben beglückwünschte die SPD-Fraktionschefin die Athletinnen und Athleten zur Teilnahme an den Olympischen Spielen und unterstrich die herausragende sportliche Leistung, die allein schon mit der Nominierung verbunden ist: "Sie haben bereits jetzt bewiesen, dass Sie zu den Besten der Welt gehören. Ich bin mir sicher, dass Sie als Mitglied der deutschen Olympiamannschaft die Bundesrepublik Deutschland und das Land Nordrhein-Westfalen erfolgreich in Peking vertreten werden."

Nordrhein-Westfalen stellt mit 107 von insgesamt 440 Sportlerinnen und Sportlern bundesweit das größte Kontingent der deutschen Olympiamannschaft.

16. Juli 2018