Herzlich willkommen
Deutscher Bundestag
NRW Landtag
Sennestadt-Jubiläum
Meldungen - AKTUELL
Dafür stehen wir !!!
Personen/Kandidaten
Arbeitsgemeinschaften
SPD-Geschichte
Dokumente
Kontakt/Newsletter
90 Jahre SPD Senne II / Sennestadt
Links
Meldungsarchiv
RSS-Feed
P R E S S E M I T T E I L U N G  -  02. April 2008
Hans Theo Peschkes: Gelb-Rote Karte für Sportminister Wolf

Zu dem 'Regionalen Ausschuss für Sport und Sicherheit', der heute aus Vertretern von Polizei und Fußballsport gegründet wurde, erklärte der sportpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Hans Theo Peschkes: „Es ist löblich, wenn Landessminister Wolf das Gewaltproblem in den unteren Ligen nach jahrelangem Desinteresse endlich zur Kenntnis nimmt. Doch seine Vorschläge werden allenfalls partiell greifen und das Problem in seiner ganzen Tragweite nicht lösen." Gewalt in den Fußballstadien könne auf Dauer nicht mit administrativen Maßnahmen verhindert werden; hier seien ganzheitliche Ansätze gefragt. Peschkes: „Insbesondere die Fans müssen einbezogen werden. In den Stadien der ersten und zweiten Bundesliga findet praktisch keine Gewalt mehr statt, da alle Vereine entsprechende Fanprojekte haben, die die Fans mit einbeziehen. Aber hier tut die schwarz-gelbe Landesregierung nichts und im Haushalt der CDU/FDP-Koalition gibt es keine Mittel. Dafür bekommt Minister Wolf eine gelbe Karte.“



Zudem reduziere der Minister die Gewaltproblematik auf die Regional- und Oberliga, ergänzte Peschkes. "Auch in den unteren Klassen bis hin zur Kreisliga gibt es teilweise eine große Gewaltbereitschaft. Wöchentliche Spielabbrüche mit Schlägereien sind dafür der Beleg. Dieser Problematik schenkt der Minister überhaupt keine Aufmerksamkeit. Dafür gibt es die zweite gelbe Karte. Ergo: Gelb-Rote Karte und somit Platzverweis.“

 
Herzlich willkommenDeutscher BundestagNRW Landtag
Sennestadt-JubiläumMeldungen - AKTUELLDafür stehen wir !!!
Personen/KandidatenArbeitsgemeinschaftenSPD-Geschichte
DokumenteKontakt/Newsletter90 Jahre SPD Senne II / Sennestadt
LinksMeldungsarchivRSS-Feed
Copyright 2018 Internetauftritt des SPD-Ortsvereins Sennestadt. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum
16. Januar 2018
SPD in Sennestadt
IMMER AKTIV FÜR ALLE !