P R E S S E M I T T E I L U N G  -  19. Dezember 2007
Britta Altenkamp: Rüttgers hat Kinderschutz-Programm bei uns abgeschrieben

Als gute SPD-Kopie hat die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Britta Altenkamp, das heute von Ministerpräsident Rüttgers vorgelegte Kinderschutz-Programm bezeichnet. "Die Vorschläge, die der Ministerpräsident macht, sind größtenteils bei uns abgeschrieben. Es ist zu begrüßen, dass der Ministerpräsident die Forderungen und Handlungsempfehlungen der SPD-Fraktion zur besseren Betreuung und zum besseren Schutz von Kindern teilt und unterstützt. Denn der Schutz von Kindern und die Bekämpfung der wachsenden Kinderarmut ist eine gemeinsame Aufgabe von uns allen. Da ist es hilfreich, wenn sich die Eckpunkte des Ministerpräsidenten weitgehend mit denen decken, die die SPD-Landtagsfraktion bereits am 8. September 2007 auf ihrer Klausurtagung zum Thema Kinderarmut beschlossen hat."

21. September 2018