P R E S S E M I T T E I L U N G  -  06. Dezember 2007
Hannelore Kraft: Gratulation an die vier Leibniz-Preisträger aus NRW

Die Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Hannelore Kraft hat heute Prof. Dr. Martin Beneke (RWTH Aachen – Theoretische Physik), Prof. Dr. Martin Carrier (Universität Bielefeld - Philosophie), Prof. Dr. Holger Fleischer (Universität Bonn - Wirtschaftsrecht) und Prof. Dr. Wolfgang Lück (Universität Münster - Mathematik) zum Leibniz-Preis gratuliert: "Die SPD-Landtagsfraktion freut sich mit Ihnen und mit Ihrer Hochschule über diese Auszeichnung durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft. Mit der Preisverleihung werden Ihre herausragenden wissenschaftlichen Leistungen gewürdigt. Zugleich ist sie auch eine Bestätigung und Ermutigung für den Wissenschafts- und Hochschulstandort Nordrhein-Westfalen. Nach dem guten Abschneiden unseres Landes bei der Exzellenzinitiative und der Verleihung des Nobel-Preises für Physik ist dies die dritte Entscheidung innerhalb weniger Monate, die die Qualität Wissenschaft und Forschung in NRW würdigt und hervorhebt. Nordrhein-Westfalen muss diesen Weg konsequent fortsetzen. Dafür müssen auch in Zukunft die erforderlichen Ressourcen und Rahmenbedingungen bereitgestellt werden. Wir werden alles tun, um Sie und Ihre Arbeit zu unterstützen."

19. Januar 2018