P R E S S E M I T T E I L U N G  -  07. November 2007
Svenja Schulze: Uhlenberg scheitert beim PFT im Trinkwasser kläglich

"CDU-Umweltminister Uhlenberg betont ohne Unterlass, wie wichtig der Dialog mit der Wirtschaft ist. Offensichtlich führen diese Gespräche aber zu keinem vernünftigen Ergebnis. Nur so ist der Widerspruch der Wasserverbände gegen den Erlass des Ministers zum Einsatz von Aktivkohlefiltern beim Trinkwasser zu verstehen", stellte die umweltpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Svenja Schulze, anlässlich einer SPD-Anfrage im Umweltausschuss fest. "Wenn konkrete und schnelle Lösungen zum Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher gefragt sind, scheitert er kläglich .In drei Monaten hat der CDU-Minister nicht klarstellen können, wie und wie lange die Wasserwerke an der Ruhr die Aktivkohle-Filterung einsetzen müssen, damit endlich die hohen PFT-Werte im Trinkwasser sinken. Zurück bleibt eine verunsicherte Bevölkerung."

23. Juni 2018