Herzlich willkommen
Deutscher Bundestag
NRW Landtag
Sennestadt-Jubiläum
Meldungen - AKTUELL
Dafür stehen wir !!!
Personen/Kandidaten
Arbeitsgemeinschaften
SPD-Geschichte
Dokumente
Kontakt/Newsletter
90 Jahre SPD Senne II / Sennestadt
Links
Meldungsarchiv
RSS-Feed
P R E S S E M I T T E I L U N G  -  05. November 2007
Svenja Schulze: Schlechtes PFT-Management von Uhlenberg verunsichert Verbraucher an der Ruhr

"Im August forderte CDU-Umweltminister Uhlenberg die Wasserwerke an der Ruhr auf, sofort ihre Reinigungsanlagen nachzurüsten. Nach drei Monaten und zahlreichen ministeriellen Gesprächsrunden ist bei der PFT-Beseitigung der Zustand aber immer noch derselbe. Uhlenbergs Krisenmanagement ist gescheitert", erklärte Svenja Schulze, umweltpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion. Es sei die Aufgabe von Minister Uhlenberg gewesen, gemeinsam mit den Wasserwerken für die Reduzierung des PFT-Gehalts zu sorgen. Die Weigerung der Wasserwerke, die Filtertechnik einzusetzen, sei nicht nachvollziehbar. Auch sie müssten ein Interesse an einer hohen Qualität ihres Trinkwassers haben, betonte Schulze.



Die SPD-Umweltexpertin hält allerdings den Einwand der Wasserversorger für berechtigt, dass die Verursacher stärker in die Pflicht genommen werden müssen. Schulze: "In der Umweltpolitik gilt das Verursacherprinzip. Es kann nicht sein, dass die Verursacher der PFT-Verunreinigungen unbehelligt davon kommen und die Verbraucher mit höheren Trinkwassergebühren die neue Filtertechnologie bezahlen."


 
Herzlich willkommenDeutscher BundestagNRW Landtag
Sennestadt-JubiläumMeldungen - AKTUELLDafür stehen wir !!!
Personen/KandidatenArbeitsgemeinschaftenSPD-Geschichte
DokumenteKontakt/Newsletter90 Jahre SPD Senne II / Sennestadt
LinksMeldungsarchivRSS-Feed
Copyright 2018 Internetauftritt des SPD-Ortsvereins Sennestadt. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum & Rechtliches
17. Juli 2018
SPD in Sennestadt
IMMER AKTIV FÜR ALLE !