P R E S S E M I T T E I L U N G  -  19. Oktober 2007
Marc Jan Eumann: Gratulation an die Hochschulen unseres Landes

Marc Jan Eumann, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, gratulierte heute den nordrhein-westfälischen Hochschulen für ihr hervorragendes Abschneiden bei der Exzellenzinitiative: "Die Hochschulen in unserem Land leisten großartige Arbeit in Forschung und Lehre. Heute wurde mit Aachen eine Universität herausgehoben. Die Streuung bei den anderen Wettbewerben zeigt, dass wissenschaftliche Exzellenz in NRW zuhause ist. Wir müssen jetzt dafür sorgen, dass unsere Forscherinnen und Forscher die Chancen erhalten, dieses Niveau auszubauen." Eumann forderte die Landesregierung auf, jetzt schnell und unbürokratisch im Landeshaushalt nachzubessern: "Wir erwarten von der Landesregierung, dass sie jetzt den Hochschulen gegenüber Wort hält und das Geld für die Exzellenzinitiative vollständig zur Verfügung stellt. Dafür müssen die Ansätze im Haushalt nach oben korrigiert werden."

18. Dezember 2018