P R E S S E M I T T E I L U N G  -  12. Oktober 2007
Heike Gebhard: Psychotherapeutenkammer hat einen guten Namen

"Im Entwurf der schwarz-gelben Landesregierung für ein Heilberufegesetz reitet der Amtsschimmel im Galopp", erklärte die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Heike Gebhard, heute in Düsseldorf. Gesundheitsminister Laumann wolle doch tatsächlich die Psychotherapeutenkammer in 'Kammer für psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten' umbenennen. "Mal davon abgesehen, dass die Berufsvertretung der nordrhein-westfälischen Psychotherapeuten ihren Briefkopf demnächst im Querformat ausdrucken müsste, würde die Umbenennung rund 65.000 Euro kosten. Das ist absolut überflüssig; die Psychotherapeutenkammer hat einen guten Namen", fasste Gebhard die Kritik auch der Experten in der Anhörung zu diesem Gesetzentwurf zusammen.

18. Januar 2018