P R E S S E M I T T E I L U N G  -  12. Oktober 2007
Hannelore Kraft: Berufung von Renate Hendricks in das Niedersachsen-Team des SPD-Spitzenkandidaten Wolfgang Jüttner ist eine Anerkennung für ihre gute Arbeit

Die Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Hannelore Kraft, erklärte zur Berufung der Bildungsexpertin der SPD-Landtagsfraktion, Renate Hendricks, ins Niedersachsen-Team des SPD-Spitzenkandidaten Wolfgang Jüttner: "Renate Hendricks ist auch über Landesgrenzen hinweg als fundierte Bildungsexpertin bekannt. Sie hat sich als Vorsitzende des Bundeselternrats einen Namen gemacht und wurde bereits nach wenigen Monaten als Landtagsabgeordnete zur Sprecherin der SPD-Fraktion in der Enquetekommission 'Chancen für Kinder' gewählt. Die SPD-Fraktion freut sich für Renate Hendricks, dass sie in das Niedersachsen-Team des SPD-Spitzenkandidaten Wolfgang Jüttner berufen wurde. Wolfgang Jüttner hat sich eine ausgezeichnete Fachpolitikerin für den Bereich Bildung und Familie ausgewählt, die auch als fünffache Mutter den Familien- und Schulalltag in Deutschland genau kennt. Wir empfinden die Berufung auch als Bestätigung dafür, dass die SPD in Nordrhein-Westfalen in der Bildungspolitik zukunftsweisende Konzepte entwickelt hat. Nun hat Renate Hendricks einen spannenden Wahlkampf vor sich. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg, damit sie nach den Landtagswahlen am 27. Januar 2008 als niedersächsische Bildungsministerin die Zukunft des Landes mit gestalten kann."

23. April 2018