P R E S S E M I T T E I L U N G  -  11. Oktober 2007
Frank Sichau: Regierung der leeren Versprechen - Protest berechtigt

"Die SPD-Fraktion unterstützt den Protest der Richter und Staatsanwälte gegen den Bruch von Wahlversprechen durch die Regierung Rüttgers", betonte der rechtspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Frank Sichau, anlässlich der heutigen Demonstration des Deutschen Richterbundes gegen die Haushaltspolitik der schwarz-gelben Landesregierung. Zu der Kritik des Deutschen Richterbundes an der Besoldung der Juristen bei Staatsanwaltschaften und Gerichten erklärte der rechtspolitische Experte weiter: "Die Landesregierung weigert sich, die Beamtenbesoldung zum 1. Januar 2008 anzuheben wie dies bei den Angestellten im öffentlichen Dienst geschieht. Einen entsprechenden Antrag der SPD-Fraktion, die Beamtenbesoldung bereits im Januar zu erhöhen, hat die schwarz-gelbe Koalition abgelehnt. Dies beweist, dass die Landesregierung trotz gegenteiliger Ankündigungen den Beamten wiederholt Sonderopfer zumutet."

24. September 2018