Herzlich willkommen
Deutscher Bundestag
NRW Landtag
Sennestadt-Jubiläum
Meldungen - AKTUELL
Dafür stehen wir !!!
Personen/Kandidaten
Arbeitsgemeinschaften
SPD-Geschichte
Dokumente
Kontakt/Newsletter
90 Jahre SPD Senne II / Sennestadt
Links
Meldungsarchiv
RSS-Feed
P R E S S E M I T T E I L U N G  -  10. Oktober 2007
Bodo Wißen: Wittkes' Riesen-Lastwagen stecken in der Sackgasse

Zu dem Übereinkommen der Verkehrsministerkonferenz, eine allgemeine Zulassung von Gigalinern nicht zu empfehlen, erklärte der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Bodo Wißen: "Nun steckt NRW-Verkehrminister Wittke mit seinen Riesen-Lastwagen endgültig in der Sackgasse. Von Beginn an war klar, dass ihr Einsatz das Verkehrssicherheitsrisiko erhöht. Das sollte der CDU-Minister nun endlich akzeptieren und keine Modellversuche mehr genehmigen." Es sei auch aus ökologischen Gründen völlig falsch, weiterhin an Konzepten zu arbeiten, die zu einer Verlagerung des Gütertransportes von der Schiene auf die Straße führten. Wißen: "Die alltäglichen Staumeldungen und die damit verbundenen Umweltbelastungen interessieren die schwarz-gelbe Landesregierung nicht. Vor allem in der Umwelt- und Verkehrspolitik befinden sich CDU und FDP auf dem Holzweg. Zum Glück haben die anderen Verkehrsminister, insbesondere Bundesminister Tiefensee, Wittkes Riesen-Lastwagen rechtzeitig gestoppt."
 
Herzlich willkommenDeutscher BundestagNRW Landtag
Sennestadt-JubiläumMeldungen - AKTUELLDafür stehen wir !!!
Personen/KandidatenArbeitsgemeinschaftenSPD-Geschichte
DokumenteKontakt/Newsletter90 Jahre SPD Senne II / Sennestadt
LinksMeldungsarchivRSS-Feed
Copyright 2018 Internetauftritt des SPD-Ortsvereins Sennestadt. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum
12. Dezember 2018
SPD in Sennestadt
IMMER AKTIV FÜR ALLE !