ORTSGESPRÄCH
P R E S S E M I T T E I L U N G  -  03. Juli 2014
Falk Heinrichs/Thomas Marquardt: „Wir danken den Soldatinnen und Soldaten“

Zu Pfingsten wütete der Jahrhundertsturm „Ela“ über Nordrhein-Westfalen. Die Landeshauptstadt Düsseldorf hatte es besonders hart getroffen. Heute debattierte der Landtag in einer Aktuellen Stunde über die Sturmschäden. An der Beseitigung der Schäden war die Bundeswehr maßgeblich beteiligt. Den Soldatinnen und Soldaten danken die bundeswehrpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Falk Heinrichs und Thomas Marquardt:

Falk Heinrichs: „Einen erheblichen Anteil daran, dass die gröbsten Schäden beseitigt wurden, haben rund 300 Soldaten der Bundeswehr aus Minden, Holzminden und Augustdorf, die in der Zeit vom 13. bis 16. Juni in Düsseldorf die vielen zivilen Einsatzkräfte nach Kräften unterstützt haben. Sie haben exzellente Arbeit geleistet und ihr ganzes Können gezeigt.“
Thomas Marquardt: „Bei einer Naturkatastrophe dieses Ausmaßes ist es gut und wichtig, dass sich die Menschen darauf verlassen können, dass auch die Bundeswehr, falls notwendig, unterstützend eingreifen und mit ihrem „Know-how“ zusätzliche wichtige Hilfe leisten kann.“

Die Soldatinnen und Soldaten, die in Düsseldorf zum Einsatz kamen, gehören dem Pionierregiment 100 und der Panzerbrigade 21 an.
Natürlich gelte der Dank der SPD-Landtagsfraktion auch allen anderen haupt- und ehrenamtlichen Katastrophenhelfern, die sich in Düsseldorf oder anderen betroffenen Städten und Gemeinden des Landes in vorbildlicher Weise engagiert haben, erklärten Heinrichs und Marquardt.

ORTSGESPRÄCHSennestadt-JubiläumMeldungen - AKTUELL
Dafür stehen wir !!!Personen/KandidatenArbeitsgemeinschaften