ORTSGESPRÄCH
P R E S S E M I T T E I L U N G  -  06. Juni 2013
Alexander Vogt: „Medienforum NRW überzeugt mit neuem Konzept“

Zum diesjährigen Medienforum NRW erklärt Alexander Vogt, medienpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion:

„Das Medienforum NRW bleibt auch 25 Jahre nach seinem Entstehen der wichtigste und renommierteste Branchentreff in Deutschland, der mit seinem neuen Konzept und einem fokussierten Programm mit internationalerer Referentenauswahl überzeugt.

Zu einer überzeugenden Medienpolitik im Zeitalter der Digitalisierung gehört, dass Wettbewerb fair gestaltet, Partizipation und Vielfalt ermöglicht, Medienkompetenz gestärkt und Transparenz geschaffen werden. NRW bietet mit seinem Medienforum nach wie vor eine ideale Plattform, diese aktuell wichtigen Themen der Branche zu diskutieren. So kündigte zum Beispiel Ministerpräsidentin Hannelore Kraft in ihrer Eröffnungsrede eine Bundesratsinitiative zur Absicherung der Netzneutralität an. Auch die Entwicklungsgarantie des öffentlich-rechtlichen-Rundfunks und die Novelle des Landesmediengesetzes wurden thematisiert.“

ORTSGESPRÄCHSennestadt-JubiläumMeldungen - AKTUELL
Dafür stehen wir !!!Personen/KandidatenArbeitsgemeinschaften