P R E S S E M I T T E I L U N G  -  04. Oktober 2011

Rainer Bischoff MdL
Rainer Bischiff, MdL
4.10.2011

Anlässlich des Aktionstages der IG-Metall-Jugend in Köln am vergangenen Samstag (1. Oktober 2011) erklärte der arbeitsmarktpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Rainer Bischoff, heute in Düsseldorf: „Über 20.000 junge Menschen haben am Wochenende für eine bessere Zukunft auf dem Arbeitsmarkt demonstriert und ein deutliches Zeichen gesetzt. Sie kämpfen zu Recht für sichere Jobs und gegen prekäre Arbeitsverhältnisse. Insbesondere die Forderung nach einer Übernahme der Auszubildenden in vollwertige Arbeitsverträge wird von uns unterstützt. Es ist unerträglich, wenn viele junge Menschen nach der Ausbildung nur in befristeten Arbeitsverträgen, Praktika, Leiharbeit oder in der Arbeitslosigkeit landen. Sie brauchen eine echte Perspektive und das ist der sichere Job.“

17. Dezember 2018