ORTSGESPRÄCH

SPD-Fraktion von 1964
Sennestadt-Baustelle
SENNESTADT - DIE GROßE AUFGABE DER SPD

Mit dem Zuzug vieler Neubürger änderte sich nicht nur die Bevölkerungsstruktur unserer Gemeinde. Die Sozialdemokraten setzten sich für den Bau neuer Wohnungen und für die Errichtung der Vennhofschule mit Aula und Turnhalle ein. Schon früh in den fünfziger Jahren entstand im Lande auch der Plan, auf dem Gebiet unserer Gemeinde eine große Wohnsiedlung zu bauen, und aus der Idee "Sennestadt" wurde bald Wirklichkeit. Die Sozialdemokraten nahmen die "Stadt aus der Retorte" - aus der Nachkriegsnot geboren - als Herausforderung und großartige Aufgabe an. Nach dem Tode Wilhelm Buntes waren es vor allem die jüngeren Sozialdemokraten, die mit dem agilen und außergewöhnlich engagierten Neubürger Hans Vogt als Bürgermeister an der Spitze das Projekt Prof. Reichows (übrigens ebenfalls Sozialdemokrat) zu einem lebendigen Wohn- und Arbeitsort mit Vorbildcharakter für moderne Stadtplanung gestalteten. Mit der ihnen durch Wahlen immer wieder bestätigten Mehrheit konnten sie dabei deutliche sozialdemokratische Akzente setzen.

ORTSGESPRÄCHSennestadt-JubiläumMeldungen - AKTUELL
Dafür stehen wir !!!Personen/KandidatenArbeitsgemeinschaften